04.01.2022

"Auf in die Provinz!" – Artikelaufruf für Berliner Debatte Initial

E-Mail Adresse für Einreichungen: redaktion@berlinerdebatte.de
Call-Bezeichnung: Call for Papers
Deadline: 15.02.2022 (Exposé) / 30.06.2022 (Manuskript)
Name der Publikation: Berliner Debatte Initial

Berliner Debatte Initial lädt ein, den schillernden Begriff "Provinz" von allen Seiten zu betrachten.

Ist er ein Ort oder eine Geisteshaltung? Ist er nur in der Dichotomie zur Metropole zu denken? Und ist er im Zeitalter der globalen Vernetzung vielleicht ohnehin obsolet? Welche wissenschaftstheoretischen Implikationen ergeben sich daraus, dass Wissenschaft um Zentren herum organisiert ist?

 

Diese und weitere Fragen sollen in Heft 3/2022 in einem Schwerpunkt in Berliner Debatte Initial behandelt werden (ausführlicher Artikelaufruf im pdf).

 

Themenvorschläge mit Exposé (max. 3000 Zeichen) können bis zum 15.02.2022 eingereicht werden. Die Redaktion entscheidet bis zum 01.03.2022 über die Annahme der Vorschläge. Die Manuskripte müssen dann bis zum 30.06.2022 eingereicht werden.

Wir freuen uns auf Ihre Angebote und Vorschläge!

Veranstaltung melden
Stellenausschreibung melden