06.11.2021

Online-Gründungstreffen des Arbeitskreises Materieller Feminismus/ 6. November 2021

Ort: Online
Beginn: 06.11.2021 12:30
Ende: 06.11.2021 14:00

Liebe Philosophinnen,

 

hiermit lade ich herzlich zum Online-Gründungstreffen des Arbeitskreises Materieller Feminismus ein. Das Gründungstreffen findet am 6. November 2021 um 12.30Uhr im Anschluss an die SWIP-Tagung digital statt.

 

Primärer Gedanke zur Gründung eines solchen Arbeitskreises ist es, die doch eher verstreut arbeitenden Promovierenden im Bereich des materiellen Feminismus zusammenzuführen und einen Ort des Austausches über die eigene (unfertige) Arbeit zu bieten. Mein Bestreben ist es, regelmäßige Online-Treffen zu etablieren, die als produktive Ergänzung und nicht als zusätzliche Arbeitslast fungieren. Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn der Arbeitskreis eine größere Plattform auch für "fortgeschrittenere" Forschende und weitere Arbeitsideen bildet. Ich (Ulrike Nack) promoviere selbst zum Thema "Sexismus, Rassismus, Kapitalismus. Ein Beitrag zur Erneuerung feministisch-marxistischer Theorie" an der Universität Hildesheim unter apl. Prof. Dr. Katrin Wille.

 

Wie ein solcher Arbeitskreis gestaltet wird oder welche Texte besprochen werden, möchte ich nicht im Vorfeld festlegen, sondern gemeinsam mit Ihnen/Euch besprechen. Ich freue mich daher über rege Teilnahme.

 

Zugang: Wer nicht sowieso schon als registrierte Teilnehmerin der SWIP-Tagung Zugang zum Pausenraum hat (Tagungsregistrierung über swiphamburg@gmail.com), melde sich bitte bis zum 4. November bei mir. Ich schicke dann den Link zum Treffen zu.

 

Bitte leitet diese Einladung auch gern an Interessierte

Dateien:
1633939315-61.pdf151 Ki
Veranstaltung melden
Stellenausschreibung melden