16.10.2020

Videoblog-Wettbewerb für Student*innen

E-Mail Adresse für Einreichungen: blog@praefaktisch.de
Call-Bezeichnung: Call for Videos
Deadline: 31.12.2020
Name der Publikation: praefaktisch

Videoblog-Wettbewerb für Student*innen

Preisfrage: Darf man heute noch Kinder haben?

 

Für viele gehören eigene Kinder zu einem erfüllten Leben und fast alle Menschen haben im Laufe ihres Lebens Kinder. Doch ist es angesichts einer stetig weiter wachsenden Weltbevölkerung, die immer mehr Ressourcen verbraucht, und der Auswirkungen der Klimakrise heute überhaupt noch moralisch vertretbar, Kinder zu haben? Und wenn es besser wäre, weniger oder gar keine Kinder zu bekommen, wie dürfen wir die Menschen dazu bringen, sich daran zu halten?

 

Der Philosophieblog praefaktisch.de sucht die besten Antworten auf diese Fragen in Form philosophischer Videoblogs. Wenn Du Lust hast, mitzumachen, dann schicke uns Dein Video (max. fünf Minuten) bis 31. Dezember 2020. Eine namhaft besetzte Jury (bestehend aus Barbara Bleisch, Anne Burkard und Ralf Stoecker) wählt die drei besten Videoblogs aus. Als Preis erhalten die drei Gewinner*innen jeweils einen Büchergutschein der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft (WBG) über 100€.

Dateils finden sich unter dem angegebenen Link.

Veranstaltung melden
Stellenausschreibung melden