23.05.2019

Consumer Social Responsibility - Konsumentenverantwortung im Schnittfeld von Markt und Moral

Ort: Kiel
Beginn: 23.05.2019 15:30
Ende: 24.05.2019 16:00

Der Begriff der „Consumer Social Responsibility" (ConSR) hat sich bislang nicht in vergleichbarer Weise in der Forschung und Öffentlichkeit etabliert wie sein Pendant, der Begriff der „Corporate Social Responsibility" (CSR).

 

Zu diesem Zweck sollen auf dem Workshop folgende Fragen behandelt werden: Welche Rolle zwischen Markt und Moral nehmen die Verbraucher*innen ein? Durch welche empirischen Eigenschaften ist der soziale Konsum gekennzeichnet? Worin besteht die besondere gesellschaftliche Verantwortung von Konsument*innen?

 

Ein Fokus des Workshops liegt auf der verbraucherpolitischen Relevanz der Consumer Social Responsibility.

 

 

 

Um Anmeldung wird gebeten unter Laura Bug (bug@philsem.uni-kiel.de)

Dateien:
1553332329-86.pdf1,48 Mi
Veranstaltung melden
Stellenausschreibung melden