15.12.2014

Call: Powision - Neue Räume für Politik: Ownership

E-Mail Adresse für Einreichungen: kontakt@powision.de
Call-Bezeichnung: Call for Papers
Deadline: 1.3.2015
Ort: Leipzig
Datum: 15.12.2014
Uhrzeit: 10:50 Uhr
Name der Publikation: Powison - Neue Räume für Politik, Ausgabe Nr. 17: Ownership
Veranstaltende Institution: Powision e.V.


Powision – Neue Räume für Politik ist ein wissenschaftliches Magazin, primär von Studierenden der Politikwissen­schaft an der Universität Leipzig herausgegeben, welches einmal im Semester erscheint und sich mit gesellschaftli­chen und politischen Fragen auseinandersetzt. Dabei möchten wir Studierenden ebenso wie Lehren­den und anderen Platz für wissenschaftlichen Austausch geben und so ein Thema aus verschiedenen Perspekti­ven kritisch und multidisziplinär beleuchten. 

 

Das Thema der kommenden Ausgabe wird ownership sein, den Schwerpunkt bilden die Begriffe Eigentum und Besitz: Der Begriff ownership soll unterschiedliche, sich beinah widersprechende Formen von dem erfassen, was wir uns als Besitz, Eigentum und Zugehörigkeit vorstellen. Dabei muss es nicht immer um ein direktes Verhältnis einer juristischen Person zu einer bestimmten Sache gehen. Vielmehr stehen die Formen des Besitzens im Vordergrund, die von diesem klassischen Verhältnis abweichen.

 

Die Artikel sollten max. 10.000 Zeichen (inklu-

sive Leerzeichen und Fußnoten) lang sein und

die Harvardzitierweise nutzen. Wir nehmen auch

gerne kürzere Artikel an. Geschlechtergerechte

Sprache ist ausdrücklich erwünscht. Weitere Hin-

weise zur Form finden sich auf www.powision.de.

Redaktionsschluss ist der 1. März 2015.


Dateien:
Veranstaltung melden
Stellenausschreibung melden