17.02.2014

ZEIT

E-Mail Adresse für Einreichungen: redaktion@critica-zpk.net
Call-Bezeichnung: Call for Papers
Deadline: 15.04.2014
Ort: Frankfurt
Name der Publikation: CRITICA-Zeitschrift für Philosophie und Kunsttheorie


ZEIT

 

In unserer Frühjahrsausgabe widmen wir uns dem Thema ZEIT. Der Begriff Zeit soll aus unterschiedlichen Perspektiven, besonders aus philosophischer und kunstwissenschaftlicher sowie künstlerischer Sicht beleuchtet werden. Mögliche Anknüpfungspunkte: Begriff der Zeit, Zeitlichkeitskonstruktionen, Zeitverständnis, Zeiterfahrung, Augenblick, Ökonomie der Zeit, Zeit in Naturwissenschaft und Philosophie, Zeit als Aspekt vergangener und aktueller Kunst.

Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sowie Künstler- und Künstlerinnen sind eingeladen ihre Beiträge zum Thema noch bis zum 15. April einzureichen. Die Ausgabe erscheint Online und in Print.

 

Informationen zur Gestaltung von Beträgen: www.critica-zpk.net Rubrik: für Autoren/innen und Künstler/innen

 

Einreichungen bitte an: redaktion@critica-zpk.net


Veranstaltung melden
Stellenausschreibung melden